Kinder Fitness Lünen gesundes Fitnesstraining für die Kleinen

Auf einen Blick

  • Ein funktionelles Fitnesstraining für Kinder von ca. 7 – 12
  • Kleine Gruppen bis zu 8 Teilnehmer
  • Schulung von Körpergefühl, Beweglichkeit und Fitness
  • Hoher Spaßfaktor durch zusätzliche Spiele und Herausforderungen
  • Motivation durch wöchentlich wechselnde Übungen
  • Von unserer Mitarbeiter Lea geleitet (B.A. Erziehungswissenschaften)
  • Sehr beliebt für Kindergeburtstage

Das Richtige für Ihr Kind? Bestimmt!

Probieren Sie es einfach aus. Ein Probetraining ist für die Kleinen kostenlos.

Oder rufen Sie an unter 02306 85 64 391

Octofit Kinder Fitness Lünen

Kinder sitzen bereits im jungen Alter viele Stunden täglich. Gleichzeitig wird Sport in Schulen und Vereinen immer mehr gekürzt. Als Ergebnis verlernen die Kids früh, mit ihren Körpern umzugehen. Als junge Erwachsene ist der Zug meistens schon abgefahren und spätere Beschwerden sind vorprogrammiert. Das wollen wir mit unseren Kursen für Kids ändern!

Hierbei ist uns besonders wichtig, dass wir unserem Konzept von Octofit treu bleiben. Dies bedeutet kleine Gruppen von maximal acht Kindern und eine intensive Betreuung. Klettern, Springen oder Balanceübungen: Diese und andere Übungen machen wir mit den Kindern im Rahmen eines funktionellen Trainings.

Ein Kurs dauert 45 Minuten und beginnt mit einem gemeinsamen Aufwärmen (z.B. Aufwärmspiele, Hampelmänner, Tierbewegungen). Anschließend werden die anstehenden Übungen erklärt und darauf geachtet, dass jedes Kind die Übungen richtig ausführt. Es werden vor allem Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zum Einsatz kommen, aber auch an kleine Gewichte werden die Kinder sicher herangeführt werden. Das Kerntraining wird dann etwa 20 Minuten dauern, in denen die Kinder eine Abfolge von Übungen ausführen – mal als Zirkeltraining, mal als Parkour. Natürlich findet das komplette Training unter Aufsicht unserer Kursleiterin Lea Krutwage statt, die Erziehungswissenschaften studiert hat und eine Menge Erfahrung mit Kindern besitzt.

Folgende Kurszeiten bieten wir ab Januar 2019 an:

Samstag 14:00 – 14:45 Uhr
Samstag 15:00 – 15:45 Uhr
Samstag 16:00 – 16:45 Uhr (optional bei genügend Interessenten)

Wir versuchen Kinder im ähnlichen Alter und ähnlicher Entwicklung in die gleichen Kurse einzuteilen. Wichtig ist, dass die Kinder sich wohl fühlen und die Gruppe harmoniert.

Ein Einstieg ist für die Kinder jederzeit möglich. Für einen Monatsbeitrag von 24 Euro können die Kinder 1x in der Woche zu einer festen Kurszeit am Training teilnehmen. Eine Kündigung des Vertrags ist monatlich möglich.

Sie suchen eine Idee für einen Kindergeburtstag?

Wir richten unsere Kinderkurse auch gerne als Kindergeburtstag aus. Ca. 10 Kinder können sich in einem Ninja-Parkour bei uns austoben und anschließend bei Snacks und Getränken zusammen feiern.