Aerial Yoga Workshop

Endlich ist es soweit: Ab sofort starten unsere regelmäßigen Workshops zum Thema Aerial Yoga. Nachdem unsere Mitglieder als erste Kandidaten bereits erfolgreich an einem Probelauf teilnehmen konnten, sind die Workshops nun für alle Interessenten freigegeben. Der nächste Aerial Yoga Workshop findet am 25.02.2018 von 11 bis 13 Uhr statt. Hier die wichtigsten Infos.

Was ist Aerial Yoga?

Im Aerial Yoga werden Übungen mit Unterstützung eines großen Tuches, welches von der Decke hängt, ausgeführt. Das Tuch kann hierbei als Unterstützung dienen, um bestimmte Haltungen sicherer ausführen zu können. Umkehrhaltungen, wie Kopf- und Handstand, können so auf spielerische und schonende Weise geübt werden. Ein weiterer Vorteil hierbei ist, das Gelenke geschont und die Wirbelsäule entlastet wird. Das Tuch gibt Sicherheit, es kann sich „fallen gelassen werden“. Aber auch Übungen vom Boden aus können mit Hilfe des Tuches eingenommen werden. Es gibt zahlreiche „Einsatzmöglichkeiten“: Von entspannenden Dehnhaltungen bis hin zu akrobatischen und schweißtreibenden Übungen sind viele Varianten möglich.

An wen richtet sich der Aerial Yoga Workshop?

Jeder ist herzlich willkommen, an unseren Workshops teilzunehmen. Vorkenntnisse im Yoga sind hierbei von großem Vorteil, Aerial Yoga Vorerfahrungen sind nicht nötig. Wir werden uns im Workshop vor allem mit den Basics beschäftigen, das Tuch kennen lernen und in die verschiedenen Möglichkeiten der Haltungen eintauchen. Wir werden Übungen im Tuch und vom Boden aus ausführen und es werden erste Umkehrhaltungen ausprobiert; frei nach dem Motto „Nichts muss – alles kann“.

Wie läuft der Aerial Yoga Workshop ab?

Zu aller erst werden die Tücher auf die Teilnehmer eingestellt. Nur so können die Übungen korrekt uns sicher ausgeführt werden. Wenn jeder sein Tuch auf die für ihn passenden Höhe eingestellt hat, gibt es ein kurzes Warm-Up. Anschließend machen sich die Teilnehmer mit ihren Tuch vertraut. Wie komme ich überhaupt ins Tuch? Wie bewege ich mich im Tuch? All das werden wir gemeinsam erarbeiten. Es folgen verschiedene Übungen im und außerhalb des Tuches, zum Ende hin werden wir uns mit den Umkehrhaltungen beschäftigen. Zu guter letzt erfolgt eine wohlverdiente Schlussentspannung im Yoga Tuch.

Wie viel Teilnehmer gibt es und wie lange läuft der Workshop?

Wir bleiben unserem Konzept treu und werden die Workshops auf auf 4-5 Teilnehmer auslegen. Gerade bei der Arbeit mit den Tüchern, ist eine kleine Teilnehmerzahl von Vorteil. Der Workshop wird zwei Stunden dauern.

Was kostet der Workshop?

Die Kosten für unseren Aerial Yoga Workshop belaufen sich auf 25 Euro pro Teilnehmer und Workshop.

Wann findet der nächste Workshop statt?

Der nächste Termin lautet: 25.02.2018 von 11 bis 13 Uhr.

Wie kann ich mich anmelden?

Erfahrungsgemäß sind die Plätze schnell belegt. Wenn Sie daher Interesse an unserem Aerial Yoga Workshop haben, sollten Sie sich zeitnah nach Veröffentlichung der Termine, per Mail oder Telefon bei uns anmelden.

Zum Kontaktformular

The following two tabs change content below.
Als Dienstleister in den Bereichen Training und Ernährung stellen wir in diesem Blog unser Fachwissen zur Verfügung. Alle Artikel dürfen frei verwendet werden, solange wir mit Hinweis und Verlinkung als Urheber gekennzeichnet werden. Eine individuelle Beratung in unserem Studio können Sie bequem hier vereinbaren. Gerne können Sie auch unseren Online Service nutzen, der hier näher vorgestellt wird.

Neueste Artikel von Octofit (alle ansehen)