Aerial Yoga Workshop Lünen Yoga in der schwerelosen Variation

Auf einen Blick

  • 2 Stunden Workshop unter professioneller Anleitung
  • Kleine Gruppe mit maximal 5 Teilnehmern
  • Klassische Yoga-Elemente neu interpretiert
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet
  • Ein einzigartiges, schwereloses Erlebnis

Jetzt Platz für den 18.11.2018 sichern

Nur noch 2 freie Plätze, also nicht lange warten!

Oder rufen Sie an unter 02306 85 64 391

Octofit Aerial Yoga Workshop Lünen

Im Aerial Yoga werden Übungen mit Unterstützung eines großen Tuches, welches von der Decke hängt, ausgeführt. Das Tuch kann hierbei als Support dienen, um bestimmte Haltungen sicherer ausführen zu können. Umkehrhaltungen, wie Kopf- und Handstand, können so auf spielerische und schonende Weise geübt werden. Ein weiterer Vorteil hierbei ist, dass Gelenke geschont werden und die Wirbelsäule entlastet wird. Das Tuch gibt Sicherheit, es kann sich „fallen gelassen werden“. Aber auch Übungen vom Boden aus können mit Hilfe des Tuches eingenommen werden. Es gibt zahlreiche „Einsatzmöglichkeiten“: Von entspannenden Dehnhaltungen bis hin zu akrobatischen und schweißtreibenden Übungen sind viele Varianten möglich.

Jeder ist herzlich willkommen, an unseren Workshops teilzunehmen. Vorkenntnisse im Yoga sind hierbei von großem Vorteil, Aerial Yoga Vorerfahrungen sind nicht nötig. Wir werden uns im Workshop vor allem mit den Basics beschäftigen, das Tuch kennen lernen und in die verschiedenen Möglichkeiten der Haltungen eintauchen. Wir werden Übungen im Tuch und vom Boden aus ausführen und es werden erste Umkehrhaltungen ausprobiert; frei nach dem Motto „Nichts muss – alles kann“.

Die Workshops laufen nach folgendem Schema ab: Zunächst werden die Tücher auf die Teilnehmer eingestellt. Nur so können die Übungen korrekt und sicher ausgeführt werden. Wenn jeder sein Tuch auf die für ihn passende Höhe eingestellt hat, gibt es ein kurzes Warm-Up. Anschließend machen sich die Teilnehmer mit ihren Tuch vertraut. Wie komme ich überhaupt ins Tuch? Wie bewege ich mich im Tuch? All das werden wir gemeinsam erarbeiten. Es folgen verschiedene Übungen im und außerhalb des Tuches, zum Ende hin werden wir uns mit den Umkehrhaltungen beschäftigen. Zu guter letzt erfolgt eine wohlverdiente Schlussentspannung im Yoga Tuch.

Wir bleiben unserem Konzept treu und legen die Workshops auf 5 Teilnehmer aus. Gerade bei der Arbeit mit den Tüchern ist eine kleine Teilnehmerzahl von Vorteil. Der Workshop wird zwei Stunden dauern. Die Kosten für unseren Aerial Yoga Workshop belaufen sich auf 25 Euro pro Teilnehmer und Workshop. Der nächste Termin lautet: 18.11.2018 von 12 bis 14 Uhr. Erfahrungsgemäß sind die Plätze schnell belegt. Wenn Sie daher Interesse an unserem Aerial Yoga Workshop haben, sollten Sie sich zeitnah nach Veröffentlichung der Termine, per Mail oder Telefon bei uns anmelden.