Auf die Matte Yoga Online Live Kurse bei aufdiematte.online

Auf einen Blick

  • Yoga bei Octofit heißt jetzt “Auf die Matte”
  • Unsere Yoga-Lehrerin Claudia gibt dort Online Live Kurse
  • Online Live Kurse bieten viele Vorteile

Deine Lehrerin

Claudia Jehmlich Yoga Lehrerin Luenen
Claudia Jehmlich Yoga Leiterin Luenen
Claudia Jehmlich Yoga Trainerin Luenen

Hier geht es zu aufdiematte.online

Wichtige Informationen

Falls du auf diese Seite gelangt bist, weil du ein Yoga Angebot in Lünen suchst, bist du keineswegs falsch! Bis vor kurzem haben wir in unserem Studio Octofit noch Yoga Kurse vor Ort angeboten. Als wir wegen der Corona-Beschränkungen schließen mussten, haben wir als Notfall-Programm Online Live Kurse angeboten. Hierbei konnten unsere Mitglieder über das Internet live an einem Kurs teilnehmen, den unsere Yoga-Lehrerin Claudia geführt hat. Dieses Konzept hat uns und unseren Mitgliedern so gut gefallen, dass wir beschlossen haben, Yoga auch in Zukunft als Online Live Kurse anzubieten.

Wie funktionieren Online Live Kurse?

Der Ablauf ist sehr simpel. Claudia leitet eine Yoga-Stunde so, wie sie es bisher auch vor Ort getan hat. Sie nimmt sich dabei mit einer Kamera auf und du kannst das Live-Bild an einem Gerät deiner Wahl sehen: PC, Smartphone, Tablet, Fernseher…Wenn du möchtest, kannst du auch eine Kamera benutzen, sodass Claudia dich sehen und ggfs. korrigieren kann. Wenn du dies nicht möchtest, schaust du nur zu!

Die vielen Vorteile

Klar, auf der ersten Blick erscheint dies vielleicht seltsam. Aber wir sind immerhin im Jahr 2020 und die Vorteile von Online Live Kursen sind enorm. Hier nur ein kleiner Ausschnitt:

  • Unser Kurse sind nicht eine bestimmte Teilnehmerzahl beschränkt; ein Kurs kann also nicht voll sein und du bekommst immer einen Platz zu deiner Wunschzeit
  • Du kannst spontan und bequem von zuhause aus Yoga machen
  • Wir können die Preise deutlich günstiger gestalten.

Viele weitere Vorteile hat Claudia auf ihrer neuen Webseite aufdiematte.online beschrieben.

Warum “Auf die Matte”?

“Auf die Matte” soll etwas Großes werden. Unser neues Streaming Angebot soll nicht nur ein Teil von Octofit sein, sondern eine eigene, tolle und moderne Dienstleistung werden. Hierzu gehört auch eine eigene Webseite, auf der sich Claudia völlig austoben kann. Nicht zuletzt steigert dies auch die Übersichtlichkeit. Warum gerade der Name “Auf die Matte”? Weil dieser Name wunderbar simpel und direkt verdeutlich, wie einfach und bequem unser neues Konzept ist. Keine Anfahrt, kein Stau, kein Umziehen, einfach nur auf die Matte!