Octofit und Covid-19

Liebe Mitglieder,

in der vergangenen Woche haben wir uns noch sehr souverän gefühlt und die Lage rund um das Coronavirus nicht ernst genug genommen. Am Freitag (passenderweise Freitag der 13.) wurde beschlossen, beispielsweise Schulen und Kindergärten zu schließen. Gleichzeitig sind bei uns im Studio viele Fragen und Diskussionen entstanden. Bis zum Samstag sind einige Abmeldungen zu den Kursen eingetroffen und manche von euch haben uns mitgeteilt, dass sie in der nächsten Zeit nicht mehr zum Sport kommen werden.

Diese Entwicklung hat uns gezwungen, unseren Standpunkt zu überdenken. Nachdem wir die Sachlage intensiver recherchiert haben, haben wir beschlossen, das Studio bis zum Ende der Osterferien (18.04.2020) zu schließen.

Alle Informationen, warum wir diesen Entschluss gefasst haben und welche Maßnahmen wir für euch ergreifen, findet ihr unter den folgenden Links.

Update: Mittlerweile wurde unsere Entscheidung durch einen offiziellen Beschluss des Gesundheitsministeriums unterstrichen. Demnach müssen wir ab Dienstag ohnehin den Betrieb einstellen.

Sportliche Grüße
Claudia & Peter

Warum wir beschlossen haben, Octofit zu schließen

Was wir als Alternative anbieten