Das neue Octofit

Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen des Corona-Shutdowns haben wir unsere Vertragskunden bereits über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. Nach vielen Unklarheiten und vagen Spekulationen ist nun am 06.05.2020 der neue Plan der Landesregierung NRW auch für Fitnesseinrichtungen beschlossen worden. Damit können wir nun allen Kunden konkretere Informationen über die Zukunft von Octofit mitteilen.

Wir werden bei Octofit in Zukunft keine Kurse mehr anbieten. Dies bedeutet keineswegs, dass wir schließen werden, sondern dass wir einen neuen Weg einschlagen werden. Der neue Weg für Octofit sieht folgendermaßen aus:

  • Vor Ort bieten wir Workshops/Seminare an: Wir können uns Veranstaltungen zu Themen vorstellen, wie Functional Training, Crosstraining, Gewichtheben, Ernährung, Yoga, Stressmanagement, usw. Diese Veranstaltungen werden als einmalige, intensive Workshops über mehrere Stunden stattfinden. Wann dies beginnen wird, ist noch unklar.
  • Mit dem 01.05. haben wir auf unserer Webseite ein neues Programming veröffentlicht. Programming ist der gängige Begriff für eine langfristig ausgelegte Trainingsplanung. Konkret bedeutet dies, dass wir täglich Workouts veröffentlichen, nach denen man trainieren kann. Wir veröffentlichen aktuell Workouts für 2 verschiedene Ziele: Für sehr intensives CrossFit-Training bieten wir das Programm „OCT-COMP“ an, für effektives Training zuhause das Programm „OCT-HOME“. In Zukunft werden mindestens 4 weitere Programme hinzu kommen, etwa das gesundheitsorientierte „OCT-HEALTH“. Dieses Programming bieten wir als kostenpflichtige Mitgliedschaft an. Du meldest dich also für das Programming an und kannst dann die täglichen Workouts sehen. Hier die Infos zum Programming auf unserer Webseite
  • Nachdem wir Yoga während der letzten Wochen bereits als Online Live Kurse angeboten haben, werden wir dies beibehalten. Es wird also keine Yoga-Kurse mehr vor Ort geben, sondern ausschließlich online per Live-Stream. Hierfür separieren wir die „Abteilung Yoga“: Wir nennen es „Auf die Matte“ und es bekommt eine eigene Webseite: aufdiematte.online. Dort erhältst du alle Infos zu den Online Live Kursen. Hier der Link zur neuen Webseite.

Dies sind die drei wesentlichen Angebote von Octofit ab sofort: Workshops, Programming und Yoga Streaming. Dieser harte Kurswechsel bringt sicherlich viele Fragen hervor. Da verschiedene Kundengruppen verschiedene Fragen haben, gibt es die weiteren Informationen nun aufgesplittet.

Sportliche Grüße
Claudia & Peter