Cross Fitness Profis Teil 2

Nachdem in Teil 1 dieser Serie bereits Mathew Fraser, Ben Smith, Josh Bridges, Jason Khalipa und Rich Froning Jr. vorgestellt wurden, sind nun die Damen an der Reihe.

Cross Fitness Profi #1: Annie Thorisdottir

Annie Thorisdottir konnte die Reebok Games bereits zweimalig gewinnen. In den Jahren 2011 sowie 2012 stand sie ganz oben auf dem Treppchen. Die Isländerin ist beim Publikum sehr beliebt, konnte aber in den vergangenen Jahren nicht mehr an ihre Bestleistungen anknüpfen.
Bei einer Größe von 1,70 m wiegt Annie Thorisdottir 67 kg. Die 26-jährige schafft es, beim Kreuzheben 165 kg zu bewegen. Bei „Fran“ erreicht sie eine Zeit von 2:39 Minuten, bei „Grace“ 1:29 Minuten und 15:07 Minuten bei „Filthy 50“.

Cross Fitness Profi #2: Camille Leblanc-Bazinet

Camille Leblanc-Bazinet konnte die Cross Fitness Games im Jahr 2014 gewinnen. Leider folgten 2015 und 2016 nur noch Platz 13 sowie 21, obwohl sie in beiden Fällen die Regionals für sich entscheiden konnte. Camille Leblanc-Bazinet wurde im Jahr 1988 in Kanada geboren. 59 kg bringt sie bei einer Größe von 1,57 kg auf die Waage.
Ganze 80 Klimmzüge kann Camille Leblanc-Bazinet am Stück absolvieren, was vielleicht der einen oder anderen Frau ein kleiner Ansporn für persönliche Bestleistungen sein kann. Ihre Bestzeit für das Girl Fran liegt bei 2:04 Minuten.

Cross Fitness Profi #3: Samantha Briggs

Samantha Briggs ist eine Sportlerin, die sich sehr gut mit Jason Khalipa vergleichen lässt. Beide gehören zu den älteren Athleten und beide gehören seit vielen Jahren zur Elite im Crosstraining. Samantha Briggs ist 34 Jahre alt, 1,70 m groß und wiegt 61 kg. Sie konnte die Games 2013 gewinnen und erreichte weitere drei vierte Plätzen.
Samantha Briggs gehört (auch hier der Vergleich zu Jason Khalipa) zu den stärksten Athletinnen. 175 kg Kreuzheben ist eine Leistung, die viele Männer nicht annähernd erreichen. Auch 100 kg Clean & Jerk müssen sich nicht verstecken. Bei den Pull-ups liegt die Engländerin mit 49 am Stück allerdings eher im unteren Mittelfeld. Fran absolviert Samantha Briggs in 2:35 Minuten.

Cross Fitness Profi #4: Ragnheidur Sara Sigmundsdottir

Die Isländerin mit dem für viele unaussprechlichen Namen ist ein relativ junges Gesicht im Cross Fitness Sport. Im Jahr 2015 nahm die heute 23-jährige zum ersten mal bei den Reebok Games teil und erreichte auf Anhieb den dritten Platz. Dieses Ergebnis konnte sie 2016 wiederholen. Wie viele Isländerinnen ist auch Ragnheidur Sara Sigmundsdottir immer fröhlich und gut gelaunt ist. Im Workout ist sie allerdings überaus fokussiert und erzielt hervorragende Leistungen.
Mit 69 kg bei 1,74 m Größe kann Ragnheidur Sara Sigmundsdottir ein Deadlift von 155 kg meistern. Beim Clean & Jerk (Umsetzen & Stoßen) kommt sie auf 110 kg während sie bei Grace mt 2:03 Minuten eher mäßig abschneidet.

Cross Fitness Profi #5: Katrin Tanja Davidsdottir

Wenn Ragnheidur Sara Sigmundsdottir genannt wird, muss auch Katrin Tanja Davidsdottir folgen. Beide sind Isländerinnen, bei 23 Jahre alt und beide debütierten im Jahr 2015. Katrin Tanja Davidsdottir schaffte es aber sogar, beide Games zu gewinnen. Ja: Zwei Teilnahmen und zwei Siege gehen auf ihr Konto. Mit 1,69 m ist Katrin Tanja Davidsdottir ein wenig kleiner als Ragnheidur Sara Sigmundsdottir, wiegt aber nur ein Kilogramm weniger.
Während Ragnheidur Sara Sigmundsdottir in Sachen Maximalkraft ein wenig überlegen ist, überzeugt Katrin Tanja Davidsdottir bei den Workout-Leistungen: 2:18 Minuten für Fran, 1:28 Minuten für Grace oder 9:16 Minuten für Helen können überzeugen. Ähnlich wie Rich Froning Jr. bei den Männern, könnte man Katrin Tanja Davidsdottir als kompletteste Athletin bezeichnen. Es ist stark davon auszugehen, dass gerade die Isländerinnen noch für viel Aufsehen sorgen werden!

Was die Profis können, können Sie auch lernen. Ein Probetraining oder Beratungsgespräch gibt es hier!

The following two tabs change content below.
Als Dienstleister in den Bereichen Training und Ernährung stellen wir in diesem Blog unser Fachwissen zur Verfügung. Eine individuelle Beratung in unserem Studio können Sie bequem hier vereinbaren. Gerne können Sie auch unseren Online Service nutzen, der hier näher vorgestellt wird.

Neueste Artikel von Octofit (alle ansehen)