Functional Training Einsteiger Kurs Dein Einstieg in das effektive, funktionelle Training

Auf einen Blick

  • 10 aufeinander aufbauende Einheiten
  • 60 Minuten Functional Training Grundlagen unter professioneller Anleitung
  • Dein geführter Einstieg in das Thema funktionelles Training
  • Kleine Gruppen (8 Teilnehmer) ermöglichen eine angenehme Atmosphäre
  • Nur einmalig 99 € ohne Vertragsbindung

Deine Trainer

Peter

Peter

WOD Kurse
Mehr über Peter
Marcel

Marcel

WOD Kurse
Functional Training Kurse
Mehr über Marcel
Karriere

Karriere

Wir suchen Verstärkung!
Stellenangebote

Du bist kein Anfänger?

Dann findest du nach einem Klick auf den rechten Button Infos zu unseren herausfordernden Crosstraining Kursen.

Functional Training Einsteiger Kurs

Du hast bisher immer klassisches Krafttraining oder eine völlig andere Sportart betrieben? Du machst schon funktionelle Übungen, bist dir aber unsicher bei der Ausführung? Dann bietet dir unsere Kursreihe für das funktionelle Training den optimalen Einstieg in dieses Thema!

Für wen ist der Kurs gedacht?

Unser Einsteiger Kurs richtet sich zum einen an komplette Neu- sowie Wiedereinsteiger im Fitnesstraining. Er bietet sich aber auch für Quereinsteiger an, die zwar Trainingserfahrungen haben, aber nicht im wertvollen, funktionellen Training.

Was erwartet mich in diesem Kurs?

In diesem 10-wöchigen Kurs lernst du die Grundlagen funktioneller Übungen kennen. Wir erklären dir, was es mit funktionellen Bewegungen auf sich hat und warum diese so wichtig sowie gesund sind. Du führst diese Übungen in sinnvollen Kombinationen aus und trainierst damit auch dein Herz-Kreislauf-System. Überschneidungen mit dem Crosstraining geben dir einen Einblick in diese spannende Sportart.

Wann startet der Kurs?

Die Kursreihe findet das ganze Jahr über in Blöcken von 10 aufeinander aufbauenden Einheiten statt. Ist eine Reihe beendet, schließt die nächste Reihe unmittelbar an. Die genauen Termine findest du weiter unten im Kursplan.

Was kostet der Kurs?

Die 10 Kurs Stunden (jeweils 60 Minuten) und kosten 99 €.
Hinweis: Die Kursgebühr ist vorab zu zahlen (bar, Lastschrift, Karte oder Überweisung).

Wird der Kurs von der Krankenkasse übernommen?

Leider nicht mit Sicherheit. Es handelt sich nicht um einen Präventionskurs. Wir bieten bewusst keine Präventionskurse an, weil wir uns dann bei den Kursinhalten sehr stark einschränken müssten. Wir können dir aber gerne eine Teilnahmebestätigung ausfüllen, die du bei der Krankenkasse einreichen kannst. Erfahrungsgemäß hängt es von der jeweiligen Krankenkasse ab, ob die Kursgebühren (zumindest anteilig) übernommen werden. 

Wie kann ich mich anmelden?

Unsere Plätze sind auf 8 Teilnehmer begrenzt. Wenn du dich anmelden möchtest, solltest du nicht allzu lange warten. Du kannst dich direkt im nachfolgenden Kursplan anmelden oder schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular.