Sarahs Steckbrief

Die fleißigen Leser dieses Blogs und unserer Facebook-Seite haben unsere Versuchskaninchen-Aktion in den letzten Monaten aufmerksam mitverfolgt. Im Oktober haben wir diese Aktion gestartet, bei der wir jeweils einen Mann und eine Frau auf dem Weg zur Wunschfigur begleiten. Jasmine und Alex waren die ersten beiden Teilnehmer und haben tolle Fortschritte machen können. Alex befindet sich aktuell in den letzten Zügen, während die Aktion für Jasmine vor einigen Wochen ein verfrühtes Ende gefunden hat. Die gute Nachricht daran war, dass wir eine neue weibliche Teilnehmerin gesucht haben. Zahlreiche Bewerberinnen haben sich uns anvertraut und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für das Vertrauen bedanken!
Eine kleine Auswahl an Bewerberinnen haben wir zum Probetraining eingeladen. Es sollte kein Wettkampf werden, sondern lediglich ein Test, ob unser Kurskonzept den Geschmack der Kandidatinnen trifft. Alle Teilnehmer haben sich übrigens hervorragend geschlagen und viel Willensstärke bewiesen. Letztendlich mussten wir uns aber für eine Teilnehmerin entscheiden, was wir nun getan haben. Viele Faktoren haben Einfluss gehabt und wir freuen uns, unser neues Versuchskaninchen Sarah vorstellen zu dürfen.
Sarah wohnt in Dortmund schließt in den nächsten Monaten ihr Studium ab. Sie ist bereits jetzt sportlich aktiv und klettert regelmäßig. Ihr Lebensstil ist sehr gesundheitsbewusst und sie ist beim Kochen experimentierfreudig. Während sie tendenziell wenig Fleisch isst, probiert sie gerne auch exotische Rezepte aus.

Sarahs Steckbrief (Stand 09.03.2016):

Name: Sarah
Alter: 26 Jahre
Größe: 1,62 m
Gewicht: 54,3 kg
Körperfettanteil: 23,0 %
Muskelanteil: 36,7 %
Bauchumfang: 77 cm
BMI: 20,7
Ruhepuls: 97
Blutdruck: 116/81 mmHg

Bevor nun beim Durchlesen der Körperkennwerte die Aufschreie laut werden: Wir sind uns durchaus bewusst, dass Gewicht und BMI nicht den Anschein erwecken, dass Sarah eine Diät nötig hätte. Dies ist auch grundsätzlich vollkommen richtig! Wir haben aber auch nie eine Kandidatin gesucht, die zwingend abnehmen muss, sondern die Zielsetzung vollkommen offen gelassen. Wir haben mit den bisherigen Versuchskaninchen und auch vielen „normalen“ Kunden bewiesen, dass unser Konzept für das Abnehmen wunderbar geeignet ist. Übrigens: Es ist viel schwieriger die letzten Pfunde zu verlieren als bei starken Übergewicht abzunehmen.
Bei Sarah möchten wir zunächst ein wenig die Problemzonen behandeln. Sobald die ein paar Kilogramm Körperfett an den richtigen Stellen geschmolzen sind, werden wir uns dem Krafttraining widmen. Wir werden Sarahs Körper gezielt in Form bringen und gleichzeitig die Basis für eine langanhaltende Gesundheit sorgen. Die Leistungsfähigkeit ihres Körpers werden wir ebenso regelmäßig dokumentieren wie ihren Gewichtsverlust.

Alle Informationen werden wie gewohnt in diesem Blog veröffentlicht werden!

The following two tabs change content below.
Als Dienstleister in den Bereichen Training und Ernährung stellen wir in diesem Blog unser Fachwissen zur Verfügung. Eine individuelle Beratung in unserem Studio können Sie bequem hier vereinbaren. Gerne können Sie auch unseren Online Service nutzen, der hier näher vorgestellt wird.

Neueste Artikel von Octofit (alle ansehen)