Octofit Competition Programm

Viel Spaß beim Octofit Competition Programm!

LevelStark fortgeschritten
ZielsetzungLeistung, maximale Fitness
WOD7 Tage die Woche
Dauer je WOD90 Min
Trainingsempfehlung3 – 5 Einheiten pro Woche
EquipmentVolle CrossFit Ausstattung

Du erhältst in den nächsten Minuten eine Email mit deinen Zugangsdaten für den internen Mitgliederbereich.
Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24.

Zum Einstieg findest du weiter unten ein paar nützliche Hinweise, wie du das Maximum aus unserem Programm für dich heraus holst!

Mache OCT-COMP zu DEINEM Programm!

OCT-COMP ist ein Programm für Athleten mit klaren Zielen. Diese Ziele erreichst du am besten, wenn du unser Programm sinnvoll einsetzt.

  1. Übernimm`dich nicht: Nur wenige Menschen können an 6 Tagen pro Woche intensiv trainieren. Wenn du nicht die Ernährung, Regeneration und Veranlagung der Profi CrossFitter besitzt, solltest du auch nicht wie ein Profi CrossFitter trainieren!
  2. Überlege dir einen Trainingsrhythmus, der zu dir passt: Ob du abwechselnd trainierst und pausierst, dem klassischen Schema “3 on, 1 off” folgst oder ein anderes System wählst, ist dir überlassen. Wichtig ist, dass der Rhythmus zu dir passt.
  3. Skaliere sinnvoll: Es wird immer Teile des WODs geben, die für dich zu leicht oder schwer sind. Du solltest die WODs daher immer angemessen skalieren. Du sollst im MetCon 15 Handstand Push-ups machen, schaffst aber “nur” 3? Beiß` dich mit Singles durch oder skaliere das Workout zu 5 Handstand Push-ups. Du sollst 20 Minuten lang Kipping Pull-ups üben, beherrscht sie aber bereits im Schlaf? Komm` wieder runter! Wenn Rich Froning Kippings übt, schadet es dir auch nicht. Nach 10 Minuten kannst du gerne auf Chest-To-Bar Pull-ups oder Muscle-ups hochskalieren.
  4. Streiche und erweitere: Im MetCon gibt es schwere Deadlifts, aber dein Rücken fühlt sich verdächtig an? Ersetze die Deadlifts oder streiche das MetCon einfach komplett. Wenn du den Rest des WODs ausführst hast du immer noch 60 Minuten sinnvolle Arbeit vor dir. Gerne kannst du ein paar gesundheitsorientierte Kraftübung für den Rücken ergänzen oder am Ende der Einheit besonders intensiv (aber vorsichtig) dehnen.

Falls du neues Equipment suchst, empfehlen wir dir, bei Sport Tiedje reinzuschauen. Mit einem Klick auf die Bilder rechts, kommst du zum Shop und erhältst automatisch 5 % Rabatt im Warenkorb.

Aber nun viel Spaß mit dem Programm!

Octofit Taurus Ski Erg
Octofit Taurus Plyo Box
Octofit Taurus Langhantelstange