Octofit geschlossen

Vor kurzem haben wir am LSV Familientag teilgenommen. Der Lüner Sportverein Handball e.V. hat in diesem Jahr zum zweiten mal den Familientag an der Rundsporthalle in Lünen veranstaltet. Dieses Event dient zum einen der Vorstellung der Mannschaften für die kommende Handball-Saison, bietet zum anderen aber auch vor allem Kindern einige schöne Aktivitäten. Durch unseren guten Kontakt zum LSV waren auch wir mit einem Stand vor Ort, an dem die Kinder einen kleinen Parcours absolvieren mussten. Zusätzlich boten wir Süßkartoffel-Brownies und zwei verschiedene Smoothies an. Mehr Infos und Bilder zu diesem Tag finden sich bei Facebook.

Octofit ist geschlossen – oder?

Beim LSV Familientag kamen wir dann mit einem Herrn ins Gespräch, der bereits öfters an unserem Studio vorbeigefahren ist. Er teilte uns mit, dass er immer dachte, wir hätten noch oder schon geschlossen. Es stellte sich heraus, dass er viele Signale falsch gedeutet hat und hierdurch zu dem Schluss kam, dass wir nicht geöffnet hätten. Nach weiteren Überlegungen glauben wir, dass vielleicht mehrere Menschen, diesem Missverständnis unterliegen und möchten mit diesem Artikel damit aufräumen!

Bei Octofit ist nichts los – oder?

Wenn man zur Mittagszeit am Octofit Studio vorbei fährt, wird man höchstwahrscheinlich niemanden auf der Trainingsfläche erblicken. Auch am Vormittag oder frühem Nachmittag stehen die Chancen gut, dass sich nur eine Person auf der Trainingsfläche befindet, die man vielleicht gar nicht bemerkt, weil sie gerade Klimmzüge in der Luft macht oder sich zwischen zwei Trainingssätzen still verhält. Dies heißt aber keineswegs, dass bei uns nichts los; dies ist schlicht unser Konzept! Aktuell bieten wir Kurse um 09:00 Uhr am Vormittag und dann wieder ab 16:00 bzw. 17:00 am Nachmittag an. Dazwischen ist Platz für das Personal Training oder es ist einfach Leerlauf, weil kaum jemand um 13:00 zum Training kommt. Beim Personal Training ist der Kunde mit dem Trainer alleine auf der Fläche und selbst an den Kursen nehmen maximal 6 Kunden teil. Rappelvoll ist es bei uns also nie und das soll es auch nicht sein. Wir stehen für persönliche Betreuung und diese können wir nur bei kleinen Gruppen gewährleisten.

Aber es blinkt nichts und die Musik ist so leise

Wir haben keine blinkende Schaufensterwerbung. Wir sind ein Studio für Personal Training und kein Nagelstudio (nichts gegen Nagelstudios, aber diese neigen gerne zu viel Leuchtreklame). Bei uns ist die Musik auch meistens nicht voll aufgedreht. Immerhin müssen wir uns mit unseren Kunden unterhalten. Wir machen die Übungen nicht einfach vor, wir erklären die Bewegungen und führen Gespräche. Lediglich in den WODs ist die Musik für ca. 10 Minuten laut.

Fazit

Wir sein kein gewöhnliches Fitnessstudio. Es gibt einige Dinge, die auf den ersten Blick falsch zu deuten sind, sich aber schnell beheben lassen, wenn man sich von uns beraten lässt oder nur unsere Webseite liest. Unser Konzept ist außergewöhnlich und für viele Menschen noch neu. Es ist aber für den Kunden von großem Vorteil.

Mehr zu diesem Thema in Teil 2!

The following two tabs change content below.
Als Dienstleister in den Bereichen Training und Ernährung stellen wir in diesem Blog unser Fachwissen zur Verfügung. Eine individuelle Beratung in unserem Studio können Sie bequem hier vereinbaren. Gerne können Sie auch unseren Online Service nutzen, der hier näher vorgestellt wird.

Neueste Artikel von Octofit (alle ansehen)