Octofit Gesundheits Programm

Viel Spaß beim Octofit Gesundheits-Programm!

LevelEinsteiger & Fortgeschrittene
ZielsetzungFitness daheim
WOD6 Tage die Woche
Dauer je WOD45 Min
Trainingsempfehlung3 – 4 Einheiten pro Woche
EquipmentGummibänder, Faszienrolle und ein paar Kurzhanteln/Kettlebells (oder ähnliche Haushaltsgegenstände)

Du erhältst in den nächsten Minuten eine Email mit deinen Zugangsdaten für den internen Mitgliederbereich.
Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24.

Zum Einstieg findest du weiter unten ein paar nützliche Hinweise, wie du das Maximum aus unserem Programm für dich heraus holst!

Wichtige Informationen zu OCT-HEALTH

OCT-HEALTH ist ein effektives Programm für das gesundheitsorientierte Training zuhause mit wenig Equipment. Dennoch empfehlen wir dir folgende Anschaffungen (falls du sie nicht schon besitzt): 2 Kurzhanteln oder Kettlebells, eine Faszienrolle sowie mindestens ein Gummiband beliebiger Stärke. Für Einsteiger empfehlen wir folgende Gewichte: Für Frauen 2 Kurzhanteln/Kettlebells mit je 6-8 kg Gewicht, für Männer 2 Kurzhanteln/Kettlebells mit je 10-12 kg Gewicht. Wer schon länger mit Gewichten arbeitet, kann auch als Frau mit 10-12 kg oder als Mann mit 16-18 kg starten.

Auf der rechten Seite findest du unsere Equipment Empfehlungen. Taurus ist eine Marke mit hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis und wird auch von uns gerne genutzt. Beim Klick auf die Bilder gelangst du direkt zu den Artikeln und erhältst im Warenkorb einen Rabatt von 5 %.

Um das Programm optimal zu nutzen, solltest du folgende Punkte beachten:

  1. Übernimm`dich nicht: Nur wenige Menschen können an 6 Tagen pro Woche intensiv trainieren. Wenn du nicht die Ernährung, Regeneration und Veranlagung der Profi Sportler besitzt, solltest du auch nicht wie ein Profi Sportler trainieren!
  2. Überlege dir einen Trainingsrhythmus, der zu dir passt. Wir empfehlen dir zwischen zwei Trainingstagen einen Tag Pause einzulegen. Anfangs ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn du “nur” zweimalig pro Woche trainierst. Auf lange Sicht sollten 3 Einheiten aber das Ziel sein.
  3. Skalierung ist ein wichtiges Thema. Die Workouts, wie sie vorgegeben sind, sind von jedem Menschen auf lange Sicht machbar. Entscheidend ist hierbei “auf lange Sicht”. Es wird sicherlich Übungen geben, die du nicht ausführen kannst. Vielleicht schaffst du es noch nicht, 30 Sekunden lang zu planken, oder das Volumen der Einheit ist für dich einfach zu viel. In diesen Fällen solltest du angemessen skalieren, also abwandeln. Bei den kritischen Stellen geben wir Hinweise zur Skalierung. Dennoch solltest du immer auf deinen Körper hören.

Wir werden in Zukunft eigene Video-Tutorials veröffentlichen, die die korrekten Ausführungen der jeweiligen Übungen erklären und Technik-Tipps geben. Der Zugang zu diesen Tutorials ist in jedem Mitgliedspaket inbegriffen. Bis es soweit ist, empfehlen wir dir bei Unklarheiten, den entsprechenden Begriff zusammen mit dem Schlagwort “CrossFit” zu googeln. Also für ein Tutorial zu Tuck-ups etwa: “CrossFit Tuck-ups”.

Aber nun viel Spaß mit dem Programm!

Octofit Taurus Faszienrolle
Octofit Taurus Gummibänder
Octofit Taurus Hexagon Kurzhantel
Octofit Taurus Kettlebell