Octofit Kraft Programm

Viel Spaß beim Octofit Kraft Programm!

LevelStark fortgeschritten
ZielsetzungKraftsteigerung
WOD3 Tage die Woche
Dauer je WOD60 Min
Trainingsempfehlung3 Einheiten pro Woche
EquipmentLanghanteln, Kurzhanteln, Squat Rack

Du erhältst in den nächsten Minuten eine Email mit deinen Zugangsdaten für den internen Mitgliederbereich.
Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24.

Zum Einstieg findest du weiter unten ein paar nützliche Hinweise, wie du das Maximum aus unserem Programm für dich heraus holst!

Mache OCT-STRENGTH zu DEINEM Programm!

OCT-STRENGTH ist ein Programm für Athleten mit klaren Zielen. Diese Ziele erreichst du am besten, wenn du unser Programm sinnvoll einsetzt.

Für OCT-STRENGTH benötigst du ausschließlich grobes Equipment: Eine Langhantel mit ausreichend Gewichten, verschiedene Kurzhanteln und ein Squat Rack, aus dem du die Hantel für Kniebeugen herausnehmen kannst. Am ehesten kommst du noch ohne die Kurzhanteln aus, aber auf die Langhantel und das Squat Rack kannst du nicht verzichten.

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Unser Kraft Programm gestaltet sich ein wenig anders, als die übrigen Programme. Während unsere anderen Programme dauerhaft laufen und feste Gewichtsempfehlungen machen, die du ggfs. skalieren kannst, findet unser Kraft Programm in einem Block zu 2 Monaten statt. Es macht keinen Sinn, das Programm im laufenden Block zu beginnen, weil sich die Gewichte kontinuierlich steigern, was ein Kernelement des Trainingsplans ist. Die Blöcke starten immer zu Beginn der ungeraden Monate, also Januar, März, Mai, usw.

Solltest du den Einstieg verpasst haben, kannst du das Programm nutzen, um dich an die Übungen zu gewöhnen oder deine Gewichte auszutesten. Du solltest aber auf keinen Fall mitten im Programm mit den vorgegebenen Gewichten einsteigen. Dies ist gefährlich und würde gleichzeitig deine Fortschritte sabotieren.

Das Programm arbeitet mit Prozentwerten deiner Maximalgewichte. Du benötigst daher deine Maximalgewichte für folgende Übungen:

  • Back Squat und Front Squat
  • Deadlift
  • BenchPress und Shoulder Press
  • Pendlay Row oder alternativ „normales“ vorgebeugtes Rudern
  • Pull-up und Dip

Ja, du hast richtig gelesen: Klimmzüge und Dips in einem Kraftprogramm! Es wird dir bei den anderen Übungen enorm helfen, wenn du auch diese Bodyweight-Übungen ausführst. Wobei wir sie nicht beim Körpergewicht belassen, sondern Zusatzgewichte nutzen wollen.

Du erhältst jede Woche drei Workouts, die immer montags, mittwochs und freitags veröffentlicht werden. Wird empfehlen ausdrücklich, nicht öfter als 3 Tage in der Woche zu trainieren. Eventuell kannst du leichte (!) zusätzliche Einheiten mit gesundheitsorientiertem Accessory Work einbauen. Erlaube deinem Körper ausreichende Ruhezeiten. Ob du beim Rhythmus Mo-Mi-Fr bleibst oder auf Di-Do-Sa wechselst, ist natürlich dir überlassen.

Aber nun viel Spaß mit dem Programm!

Octofit Taurus Langhanteln
Octofit Taurus Hantelscheiben
Octofit Taurus Hexagon Kurzhantel
Octofit Taurus Langhantelstange