Jasmine Update 09.02.2016

Es ist jetzt fast vier Monate her, dass wir unsere Versuchskaninchen Aktion begonnen haben. Unsere beiden Kandidaten Alex und Jasmine haben in dieser Zeit hart an sich gearbeitet und beachtliche Erfolge erzielt. Das aktuelle Update mit Alexanders Werten wird zeitnah zum 15.02.16 hier folgen. So viel sei bereits verraten: Die 90 kg Marke konnte er deutlich unterschreiten! Allerdings hat die Reise für Jasmine nun ein Ende.

Was ist passiert?

Jasmine hatte einen hervorragenden Start. Sie konnte in den ersten zwei Monaten 4,8 kg abnehmen und den Bauchumfang um 4 cm verringern. Hierbei musste sie an manchen Tagen sogar mehr essen als sie eigentlich wollte. Allerdings sollte die Gewichtsabnahme kontrolliert, gesund und dauerhaft ablaufen, weshalb das Kaloriendefizit nicht zu hoch ausfallen durfte. Durch die Ernährungsumstellung und das Sportprogramm kamen Jasmines tollen Erfolge zustande.
Im Dezember kam es dann allerdings zu einer gravierenden Veränderung. Jasmine hat einen großen beruflichen Schritt gewagt und sich ein zweites Standbein aufgebaut. Dieser Schritt brachte natürlich Stress und Zeitprobleme mit sich. Während Jasmines Motivation ungebrochen war, litt leider die Ernährung stark. Sie besuchte weiterhin unsere Kurse, fuhr Rad oder ging schwimmen, konnte aber die ausgewogene Ernährung nicht mehr beibehalten. Öfter musste es schnell gehen und Süßigkeiten gegen den Stress mussten auch herhalten. In Kombination mit der Weihnachtszeit, die ohnehin nur mit Mühe gesund gestalten werden kann, stagnierte das Gewicht von nun an.

Wie ging es weiter?

Jasmine war sich der Situation natürlich bewusst und sie bemühte sich, die Ernährung wieder unter Kontrolle zu bringen. Gute Ansätze waren immer wieder zu erkennen, die letzte Konsequenz blieb aber leider aus. Wir machen Jasmine in keiner Weise einen Vorwurf. Auch wir haben mit Octofit vor nicht allzu langer Zeit einen großen Schritt gewagt und verstehen, welche Belastung dies mit sich bringt. Allerdings müssen wir an dieser Stelle einen Schlussstrich ziehen und das Projekt mit Jasmine beenden. Immerhin hat Jasmine mit unserer Hilfe problemlos fast 5 kg abnehmen können und wird das neue Gewicht sicherlich halten können. Auch hat sie von uns genügend Input erhalten, um einen neuen Versuch zu wagen, wenn sich ihre berufliche Situation ein wenig beruhigt hat. Wir wünschen ihr natürlich alles Gute für Job und Körper und freuen uns, wenn sie uns irgendwann einmal mit einer weiteren Gewichtsabnahme überrascht!

Achtung!

Unsere Aktion Versuchskaninchen ist mit Jasmines Ausstieg noch lange nicht beendet. Während Alex noch die letzten Pfunde verliert, suchen wir nach einem Ersatz für Jasmine. Alle Information folgen in den nächsten Tagen.

The following two tabs change content below.
Als Dienstleister in den Bereichen Training und Ernährung stellen wir in diesem Blog unser Fachwissen zur Verfügung. Eine individuelle Beratung in unserem Studio können Sie bequem hier vereinbaren. Gerne können Sie auch unseren Online Service nutzen, der hier näher vorgestellt wird.

Neueste Artikel von Octofit (alle ansehen)