The Protein Works Whey: 100% Whey Test

The following two tabs change content below.
Als Dienstleister in den Bereichen Training und Ernährung stellen wir in diesem Blog unser Fachwissen zur Verfügung. Alle Artikel dürfen frei verwendet werden, solange wir mit Hinweis und Verlinkung als Urheber gekennzeichnet werden. Eine individuelle Beratung in unserem Studio können Sie bequem hier vereinbaren. Gerne können Sie auch unseren Online Service nutzen, der hier näher vorgestellt wird.

Neueste Artikel von Octofit (alle ansehen)

Wir sind sehr stolz, das 100 % Whey von The Protein Works in unseren Verkauf aufnehmen und an dieser Stelle testen zu können. Mehr Information, wieso wir uns ausgerechnet für The Protein Works Whey entschieden haben, gibt es hier. Doch nun zum Test.

Verpackungen & erster Eindruck

Wie bei allen Produkten von The Protein Works ist auch die Verpackung vom 100% Whey sehr ansprechend gestaltet. Wir können diese brutalen Designs, die den Eindruck vermitteln sollen, dass man nach dem Einnehmen sofort zum Hulk wird, nicht mehr sehen. Bei TPW 100% Whey setzt man hingegen auf ein klassisches sowie wertiges Design ohne viel Schnickschnack. Die Verpackung lässt sich gut öffnen und – was vielleicht wichtiger ist – auch wieder sauber schließen. Top!

100% Whey: Makros & Inhaltsstoffe

Wenn wir uns die Makronährstoffe des Proteinpulvers anschauen, sind die nackten Zahlen erst einmal recht unspektakulär. 392 kcal und 80,8 g Eiweiß pro 100 g Pulver. Wenn wir dies mit einem in Deutschland sehr weit verbreitet Protein vergleichen, ergeben sich nur minimale Abweichungen. Spannender wird es hingegen, wenn wir uns die Liste der Inhaltsstoffe anschauen. Beim The Protein Works Whey in der Geschmacksrichtung Vanille stehen insgesamt nur 6 Inhaltsstoffe auf der Liste, hiervon sind zwei Molkeproteinkonzentrat sowie Molkeproteinisolat. Weiter geht es mit natürlichen Aroma sowie einem einzigen Süßstoff: Sucralose. Hinzu kommen Digezyme und ein Instantisierungsmittel. Das war’s! Nicht vier Süßstoffe, sondern nur ein einziger. Die Aromen sind natürlich und es ist kein Salz drin. Mach ruhig den Test und schau dir die Inhaltsstoffe anderer Proteine an. Du wirst erstaunt sein, was andere Hersteller in ihr Whey packen. Hier wird The Protein Works dem Grundsatz, natürlich und rein zu sein, absolut gerecht.





Zubereitung & Geschmack

Natürlich sind die Inhaltsstoffe eines Nahrungsergänzungsmittels wichtig. Das hochwertigste Proteinpulver bringt aber nichts, wenn es klumpig wird und so schlecht schmeckt, dass man es nicht trinken kann. Anders beim 100% Whey, das sich hervorragend in Milch oder Wasser auflösen lässt. Man merkt bereits beim Aufnehmen des Pulvers mit einem Löffel oder Messbecher, dass das Whey extrem fein ist. Wir haben noch nie ein Proteinpulver gesehen, das so fein ist. Entsprechend ist es nach 2-3 Handbewegung im Shaker bereits aufgelöst.

Da wir unsere Shakes in aller Regel in Milch auflösen, können wir den Geschmack hier am besten vergleichen. Das 100% Whey schmeckt völlig anders als andere Proteine, die wir bisher getrunken haben. Vielleicht lassen wir uns von der Werbung beeinflussen, wir haben aber tatsächlich das Gefühl, dass man die natürlichen Zutaten schmecken kann. Sowohl Vanille als auch Schoko schmecken nicht nach Chemie, sondern so wie man es sich vorstellt. Natürlich haben wir den Shake auch unseren Mitgliedern zum Probieren gegeben und das Fazit war ausnahmslos positiv. Einziger Kritikpunkt: Manche unserer Mitglieder fanden ihn ein klein wenig zu süß. Diesen Kunden haben wir den Shake dann in Wasser aufgelöst gegeben und sie waren begeistert.

Preis & Fazit The Protein Works Whey

Nun könnte man denken, dass ein derart hochwertiges Proteinpulver teuer ist. Fakt ist, dass sich das 100% Whey nicht in der absoluten Unterklasse der Konkurrenz bewegt. 1 kg des 100% Whey ist für 28 € zu erwerben. Wir denken, dass ein natürliches und hochwertiges Produkt auch einen angemessenen Preis haben darf. Dennoch ist das Whey als Verkaufsschlager sowohl bei uns vor Ort als auch in unserem Affiliate-Store immer wieder mit ordentlichem Rabatt erhältlich. So kann es sich ohne Probleme gegen andere Marken behaupten.

Wer ein reines Whey Protein sucht, findet mit 100% Whey ein super Produkt. Als schnelle Proteinversorgung nach dem Aufstehen oder nach dem Training können wir The Protein Works Whey uneingeschränkt empfehlen.

Hier geht es zum Produkt