Weightlifting Programming

Octofit Cross Loft Weightlifting Programming

Wie wir unsere OLY-Klassen gestalten

Die OLY-Klassen (OLY steht olympisches Gewichtheben) durchlaufen einen Makrozyklus von 8 Wochen. Die Mesozyklen (1 Woche) fokussieren sich jeweils auf den Clean (Umsetzen), den Jerk (Stoßen) oder den Snatch (Reißen). Wir sind überzeugt davon, dass es Sinn macht, sich einer Bewegung mit mehr Umfang zu widmen, anstatt mit hoher Frequenz alle drei Bewegungen durch zu wechseln. Der konkrete Rhythmus sieht so aus:

Woche 1: Clean
Woche 2: Snatch
Woche 3: Clean
Woche 4: Jerk
Woche 5: Snatch
Woche 6: Clean
Woche 7: Snatch
Woche 8: Jerk

Innerhalb einer Woche sind die OLY-Klassen immer gleich aufgebaut: Jede Klasse durchläuft ein spezielles Aufwärmen sowie ein Mobilitätstraining, das an die Einheit angepasst ist. Es folgt ein freies Technik-Training, bei dem der Trainer jeden Teilnehmer individuell coacht. Im Anschluss wird ein Thema (z.B. der Knievorschub), das als Schwerpunkt behandelt und in diversen Übungsvarianten eingeübt wird. Die Einheit schließt mit einem Kraftteil ab. Sowohl Technik-Teile als auch Kraft-Teil werden bei vorgegebenen und durchdachten Gewichten als Prozente der individuellen Maxima absolviert.

WAS UNS AUSMACHT
Eine außergewöhnliche Location
Ein hervorragendes Programming
Jahrelange Erfahrung