Weightlifting

Olympisches Gewichtheben Technisches Rafinesse | Dynamik & Schnellkraft | Absolute Körperbeherrschung

Die Klasse

Olympisches Gewichtheben ist viel mehr als brutale Kraft. Die anspruchsvolle Sportart erfordert unter anderem Beweglichkeit, Schnellkraft und enorm viel Technikverständnis.

In unseren Weightlifting Klassen, die wir gerne kurz mit „OLY“ abkürzen, geht es in erster Linie darum, die Feinheiten der Technik beim Reißen (englisch „Snatch“) und Stoßen (englisch „Jerk“) zu erlernen. Wir widmen uns zumeist einer der beiden Disziplinen, fokussieren uns mit leichtem oder moderaten Gewicht auf Punkte wie beispielsweise die korrekte Startposition, die Parallelverschiebung oder den Knievorschub.

Unsere Empfehlung

Wenn du das olympische Gewichtheben technisch korrekt erlernen möchtest, ist dieser Kurs genau das Richtige für dich. Du solltest aber viel Geduld mitbringen, denn sauberes Reißen und Stoßen sind langwierige Projekte.

WAS UNS AUSMACHT
Eine außergewöhnliche Location
Ein hervorragendes Programming
Jahrelange Erfahrung
Octofit Waltrop Cross Loft Eroeffnungsangebot Opening Early Bird III
Octofit Cross Loft Waltrop Probetraining Luenen 2

Weightlifting Andere Klassen

Octofit Waltrop Olympisches Gewichtheben
Octofit Waltrop Bodyweight Körpergewicht
Octofit Waltrop Fitness Workout
Octofit Waltrop Beweglichkeit
Octofit Waltrop Open Gym Open Box
Octofit Waltrop Benchmark Girls Heroes