Octofit Online Fitness Training Competition Programm

OCT-COMP Octofit Competition Programm

LevelStark fortgeschritten
ZielsetzungLeistung, maximale Fitness
WOD7 Tage die Woche
Dauer je WOD90 Min
Trainingsempfehlung3 – 5 Einheiten pro Woche
EquipmentVolle CrossFit Ausstattung

Klicke hier für Mustertage

Genau so sehen die WODs an jedem einzelnen Tag aus – 365 Tage im Jahr. Was du hier nicht siehst: Als Mitglied kannst du die meisten Übungen anklicken und es öffnet sich ein Video, in dem dir korrekte Ausführung erläutert wird.

Octofit Competition Programm

OCT-COMP richtet sich an Athleten, die klare Ziele haben und diese mit einem strukturierten Programming erreichen wollen.

  • Du willst deine Leistung optimieren?
  • Du willst bei boxübergreifenden Wettkämpfen oder Wettkämpfen in deiner Box angreifen?
  • Du willst  bei regionalen Events oder nationalen Throwdowns abliefern?
  • Du willst bei den CrossFit Open teilnehmen und mit Stolz auf deine Ergebnisse zurück blicken?

Wenn du mindestens eine der Fragen mit “Ja” beantwortest, ist dieses Programm die beste Wahl für dich.

Für OCT-COMP sollte dir das übliche Equipment zur Verfügung stehen. Egal, ob in deiner Box, deinem Fitnessstudio oder deinem Home Gym: Langhanteln, Kurzhanteln, Rudergeräte, Plyo-Boxen, usw. sollten vorhanden sein. Wenn du ein Air Bike, Ski Erg, GHD, Kletterseil und Schlitten zur Verfügung hast, perfekt! Wenn nicht, wirst du die eine oder andere Einheit ein wenig anwandeln müssen. Falls du neues Equipment suchst, empfehlen wir dir, bei Sport Tiedje reinzuschauen. Mit einem Klick auf die Bilder rechts, kommst du zum Shop und erhältst automatisch 5 % Rabatt im Warenkorb.

Die üblichen CrossFit Begriffe sollten dir bekannt sein. Auch solltest du alle Übungen technisch sauber ausführen können. Das Programming sieht zwar viel Technik-Training vor, die grundlegenden Bewegungsabläufe musst du aber bereits beherrschen. Skalierung ist natürlich jederzeit erlaubt und auch sinnvoll. Du musst also keine Muscle-ups beherrschen und das doppelte Körpergewicht cleanen. Auf folgendem Level solltest du aber sein:

  • Double-unders: zumindest mit Zwischensprüngen
  • Handstand: Sicherer Handstand an der Wand
  • Pull-ups: Souveräne Kipping Technik ggfs. mit Gummiband
  • Deadlift: Männer 1 RM mindestens 120 kg, Frauen 1 RM mindestens 75 kg
  • Clean: Männer 1 RM mindestens 70 kg, Frauen 1 RM mindestens 40 kg
  • Ausreichende Beweglichkeit für Overhead Squats
Octofit Taurus Ski Erg
Octofit Taurus Plyo Box
Octofit Taurus Springseil
Octofit Taurus Langhantelstange

OCT-COMP


1 Monat


Competition Programm
Zugang zum täglichen WOD
Zugang zu allen Medien
monatlich kündbar

OCT-FULL


1 Monat


Alle Programme
Zugang zu allen täglichen WODs
Zugang zu allen Medien
monatlich kündbar

OCT-FULL


12 Monate


Alle Programme
Zugang zu allen täglichen WODs
Zugang zu allen Medien
1 Jahr Laufzeit

Octofit steht in keinerlei Verbindung mit CrossFit, Inc.