Octofit Online Fitness Training Kraft Programm

OCT-STRENGTH Octofit Kraft Programm

LevelStark fortgeschritten
ZielsetzungKraftsteigerung
Veröffentlichung3 x pro Woche
Dauer je Einheit60 Min
Trainingsempfehlung3 Einheiten pro Woche
EquipmentLanghanteln, Kurzhanteln, Squat Rack

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Genau so sehen die Trainingspläne für unser Kraft Programm aus. 3 Einheiten pro Woche, 52 Wochen im Jahr. Was du hier nicht siehst: Als Mitglied kannst du die meisten Übungen anklicken und es öffnet sich ein Video, in dem dir korrekte Ausführung erläutert wird.

Octofit Kraft Programm

OCT-STRENGTH richtet sich an Athleten, die ihre Maximalkraft mit einem strukturierten Trainingsplan erhöhen wollen.

  • Du willst dein Total im Kraftdreikampf steigern?
  • Du willst dich bei den olympischen Lifts verbessern?
  • Du willst generell einfach „nur“ stärker werden?

Wenn du mindestens eine der Fragen mit “Ja” beantwortest, ist dieses Programm die beste Wahl für dich.

Für OCT-STRENGTH benötigst du ausschließlich grobes Equipment: Eine Langhantel mit ausreichend Gewichten, verschiedene Kurzhanteln und ein Squat Rack, aus dem du die Hantel für Kniebeugen herausnehmen kannst. Am ehesten kommst du noch ohne die Kurzhanteln aus, aber auf die Langhantel und das Squat Rack kannst du nicht verzichten.

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Unser Kraft Programm gestaltet sich ein wenig anders, als die übrigen Programme. Während unsere anderen Programme dauerhaft laufen und feste Gewichtsempfehlungen machen, die du ggfs. skalieren kannst, findet unser Kraft Programm in einem Block zu 2 Monaten statt. Es macht keinen Sinn, das Programm im laufenden Block zu beginnen, weil sich die Gewichte kontinuierlich steigern, was ein Kernelement des Trainingsplans ist.

Solltest du den Einstieg verpasst haben, kannst du das Programm nutzen, um dich an die Übungen zu gewöhnen oder deine Gewichte auszutesten. Du solltest aber auf keinen Fall mitten im Programm mit den vorgegebenen Gewichten einsteigen. Dies ist gefährlich und würde gleichzeitig deine Fortschritte sabotieren.

Das Programm arbeitet mit Prozentwerten deiner Maximalgewichte. Du benötigst daher deine Maximalgewichte für folgende Übungen:

  • Back Squat und Front Squat
  • Deadlift
  • BenchPress und Shoulder Press
  • Pendlay Row oder alternativ „normales“ vorgebeugtes Rudern
  • Pull-up und Dip

Ja, du hast richtig gelesen: Klimmzüge und Dips in einem Kraftprogramm! Es wird dir bei den anderen Übungen enorm helfen, wenn du auch diese Bodyweight-Übungen ausführst. Wobei wir sie nicht beim Körpergewicht belassen, sondern Zusatzgewichte nutzen wollen. Mit welchem Zusatzgewicht schaffst du einen sauberen Klimmzug und einen sauberen Dip?

Octofit Taurus Langhanteln
Octofit Taurus Hantelscheiben
Octofit Taurus Hexagon Kurzhantel
Octofit Taurus Langhantelstange

OCT-STRENGTH


1 Monat


Kraft Programm
Zugang zu den WODs
Zugang zu allen Medien
monatlich kündbar

OCT-FULL


1 Monat


Alle Programme
Zugang zu allen täglichen WODs
Zugang zu allen Medien
monatlich kündbar

OCT-FULL


12 Monate


Alle Programme
Zugang zu allen täglichen WODs
Zugang zu allen Medien
1 Jahr Laufzeit

Octofit steht in keinerlei Verbindung mit CrossFit, Inc.