Skip to content

Das effektivste Fitnessprogramm: Maximale Fitness jetzt

Less than 1 minuteLesezeit für diesen Artikel: Minuten
Octofit - Lead Magnet - 50 Prozent Rabatt

Inhalt

Fitness ist wichtig, aber es gibt so viele unterschiedliche Programme, die alle versprechen, die besten Ergebnisse zu liefern. Wir haben die Lösung für dich: das effektivste Fitnessprogramm! Mit dem richtigen Programm kannst du in kurzer Zeit maximale Fitness erreichen! Wir zeigen dir, warum wir anders sind als alle anderen Fitnessprogramme.

Auf einen Blick
  • Fitness ist weit mehr als Muskeln und Körperfettanteil
  • Maximale Fitness ist umfassend, gesund und bringt optische Fortschritte ganz nebenbei
  • Andere Fitness-Programme sind eigentlich nur Bodybuilding
  • Unser Programm ist extrem hart, aber auch extrem wirkungsvoll

Octofit Programming - Fitnessprogramm

Fitness für jeden

Fitness ist für jeden etwas anderes. Es gibt kein richtiges oder falsches, sondern nur das, was für dich funktioniert. Wenn du also auf der Suche nach dem effektivsten Fitnessprogramm bist, musst du zunächst einmal herausfinden, was genau das für dich bedeutet. Für die einen bedeutet es, möglichst viele Kalorien zu verbrennen und dadurch Gewicht zu verlieren. Für andere ist es wichtig, möglichst viel Muskelmasse aufzubauen. Manche sehen Fitness als Verbesserung der körperlichen Gesundheit und auch der mentalen Gesundheit. Und wieder andere legen den Fokus auf Ausdauer und Gesundheit.

Du siehst: Fitness kann sehr viel sein. Was Fitness aber ganz sicher nicht ist, ist stupides Pumpen mit dem Ziel möglichst sexy zu werden. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Bodybuilding ist ein harter Sport, der unglaublich viel Disziplin verlangt. Bodybuilder erreichen großartige Körper und wir wollen das absolut nicht schlecht reden. Aber Bodybuilding ist nun einmal Fitness.

Der Begriff Fitness ist extrem weitreichend. Wir verstehen unter Fitness, dass man Kraft hat, Ausdauer und Beweglichkeit. Für uns ist man erst dann fit, wenn man sein doppeltes Körpergewicht kreuzheben, aber gleichzeitig zweistellige Klimmzüge machen kann. Man muss laufen, seilspringen und im Handstand laufen können. Wer das alles kann, wird ganz nebenbei Fett abbauen und Muskeln aufbauen. Klingt verrückt, ist aber möglich.

Einsteiger und Fortgeschrittene

Octofit Fitness Training PlanWer als Einsteiger nun denkt, dass er niemals Klimmzüge oder Handstandlauf schaffen kann, muss keine Angst haben. Ein perfektes Fitnessprogramm ist an alle Level anpassbar. Am einfachsten ist es bei den Gewichten: Jeder nimmt ein Gewicht, das fordernd, aber nicht überfordernd ist. Wer keine Klimmzüge machen kann, nutzt ein Gummiband als Hilfe, macht eingesprungene Klimmzüge oder ein Rudern am Sling Trainer.

 

Zuhause und im Fitnessstudio

Um sich arroganterweise als bestes aller Fitnessprogramme bezeichnen zu können, muss unser Programm natürlich auch möglichst überall ausführbar sein. Glücklicherweise ist es das auch: Du kannst es im Fitnessstudio machen, in der Box oder einfach zu Hause. Zugegeben: Du wirst nicht alle Workouts ohne Equipment ausführen können. Umfassende Fitness lässt sich nicht ohne Hilfsmittel erreichen. Das Equipment ist aber überschaubar und problemlos für das kleine Home Gym tauglich.

 

Wie funktioniert das beste Fitnessprogramm?

Octofit Fitness TrainingsplanDie Anforderungen an ein optimales Fitnessprogramm haben wir gesetzt: Das beste Fitness Programm sollte…

  • sollte effektiv sein und dir helfen, deine Ziele zu erreichen
  • sicher sein und deine Gesundheit nicht gefährden
  • auch abwechslungsreich sein, damit du dich nicht langweilst
  • dir dabei helfen, Fett zu verlieren und Muskeln aufzubauen
  • dir dabei helfen, dich nicht zu langweilen
  • auf deine persönlichen Ziele und Bedürfnisse abgestimmt sein
  • an dein Fitnesslevel angepasst werden können
  • zeitsparend und trotzdem wirkungsvoll sein

Dies alles erreichen wir durch eine Kombination verschiedener Übungen zu knallharten Workouts von selten mehr als 30 Minuten. Das Konzept ist schwer zu beschreiben. So viel können wir dir aber verraten: Nach deinem ersten Workout wirst du am Boden liegen, kaum mehr Luft bekommen und dir denken:

“Ich wusste gar nicht, wie unfit ich bin.”

Eines ist an dieser Stelle wichtig: Es geht bei unserem Programm nicht darum, dich möglichst hart „ranzunehmen“. Ja, wir wollen dich an deine Grenzen führen. Das Problem ist, dass du deine Grenzen nicht kennst. Du weißt nicht, welche Gewichte du trotz Erschöpfung technisch sauber bewegen kannst. Du weißt auch nicht, mit welchem Tempo du ein Workout angehen solltest. Das sind Punkte, die du erst noch über sich selbst lernen musst.

Unglaublich wichtig ist auch das mentale Training bei unserem Fitness-Programm. Du wirst lernen, wie du dich überwinden kannst und unangenehme Dinge aushalten kannst. Es wird dich sowohl körperlich als auch geistig auf ein neues Level bringen.

 

Octofit Fitness Programming

Warum andere Fitnessprogramme dich nicht an Ziel bringen

Andere Fitnessprogramme bringen dich nicht an dein Ziel, weil sie einfach nicht effektiv sind. Sie sind oft langweilig und eintönig, was dazu führt, dass du schnell die Motivation verlierst.

Ein weiterer Grund, warum andere Fitnessprogramme dich nicht an dein Ziel bringen können, ist, dass sie einfach nicht auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Jeder Mensch ist anders und hat unterschiedliche Ziele. Ein effektives Fitnessprogramm muss daher auf dich persönlich abgestimmt sein, um dir den bestmöglichen Erfolg zu garantieren.

Nicht zuletzt fokussieren sich andere Programme lediglich auf optische Fortschritte. Wie oben beschrieben ist Optik aber nicht gleich Fitness. Beim Trainieren geht es um mehr als Abnehmen und Muskeln Aufbauen.

Octofit Fitness Programm

 

Jetzt mit dem 28 Wochen Fitness Programm durchstarten!

Unser OCT-FIT Programm ist für einen Zyklus von 6 Monaten ausgelegt. In diesen 6 Monaten durchläufst du ein progressives System, dass wir in jahrelanger Praxis-Erfahrung erstellt haben. Die einzelnen Monate haben Schwerpunkte und ermöglichen deinem Körper eine ausreichende Regeneration.

Nach der 6 Monaten kannst du das Programm noch einmal durchlaufen. Zum einen wirst du die Workouts nun auf einem anderen Level absolvieren können, was neue Reize setzt. Zum anderen ist es eine unglaubliche Motivation, deine Verbesserungen schwarz auf weiß zu betrachten.

Also: Heute ist der richtige Tag zum Anfangen!

Octofit Fitness Workout

Übrigens

Falls du einen Ausgleich zum Fitnesstraining suchst, gezielt an deiner Beweglichkeit arbeiten oder deine Resilienz fördern möchtest, kann ich dir Rock Your Yoga wärmstens empfehlen.

Rock Your Yoga ist ein hervorragender Anbieter für Online Yoga.

Du bekommst dort Videos, Lernkarten und Live-Kurse in hoher Qualität und von ausgebildetem Personal. Mit einem Klick auf das Bild kommst du zur Webseite.

Übrigens

Falls du einen Ausgleich zum Fitnesstraining suchst, gezielt an deiner Beweglichkeit arbeiten oder deine Resilienz fördern möchtest, kann ich dir Rock Your Yoga wärmstens empfehlen.

Rock Your Yoga ist ein hervorragender Anbieter für Online Yoga.

Du bekommst dort Videos, Lernkarten und Live-Kurse in hoher Qualität und von ausgebildetem Personal. Mit einem Klick auf das Bild kommst du zur Webseite.