Leistungsfortschritte Teil 2

Wie angekündigt sollen die folgenden Beispiele aufzeigen, welche Leistungsfortschritte bereits in kurzer Zeit möglich sind.
Zu Beginn unserer Aktion hat Jasmine ein Workout absolviert, dass aus 5 Runden mit jeweils 6 Clean & Jerk sowie 10 Kettlebell-Swings besteht. Am 24.10.2015 hat sie hierfür 05:04 Minuten benötigt. Am 15.12.2015, also keine zwei Monate später, benötigte sie 03:28 Minuten und konnte hierbei sogar 2 kg mehr bei den Clean & Jerk bewegen
Alex hat am 03.11.2015 ein zermürbendes Workout mit „Burpees over bar“ sowie Clean & Jerk absolviert. Es begann mit jeweils 10 Wiederholungen, dann 9, dann 8 usw. bis hin zu 1 Wiederholung. Er benötigte 11:08 Minuten. Am 08.12.2015 waren es nur noch 06:34 Minuten bei gleichem Gewicht.
In einem reinen Bodyweight-Workout bestehend aus 10 Klimmzügen, 20 Liegestützen, 50 Sit-ups und 75 Kniebeugen auf Zeit, legte Alex am 31.10.2015 eine Zeit von 04:45 Minuten hin. Knapp zwei Monate später, am 22.12.2015, brauchte er nur noch 04:04 Minuten, was bereits sehr schnell ist.
Death by Burpees ist ein Workout, dass bei den Kunden nur selten für Begeisterung sorgt. Aber es eignet sich hervorragend als Warm-up und zur Leistungskontrolle. In Minute 1 wird ein Burpee gemacht, in Minute 2 werden zwei Burpees gemacht, usw.. Schluss ist, sobald die entsprechende Anzahl von Burpees nicht mehr in einer Minute ausgeführt werden kann. Am 20.10.2015 konnte Jasmine 76 Burpees absolvieren. Am 29.12.2015 waren es bereits 100 Burpees.

Fazit

Wer mit diesen Leistungen nicht viel anfangen kann, kann sich leicht ein Bild davon machen, indem er/sie die Workouts selbst austestet. Das Bodyweight-Workout von Alex oder „Death by Burpess“ von Jasmine eignen sich hervorragend für einen kleinen Test zuhause. Selbst trainierte Leser werden Probleme haben, die Leistungen unserer Kandidaten zu erreichen. Bevor nun der Verdacht aufkommt, dass die Zeiten und Wiederholungen erfunden sind: Jeder Leser ist herzlich eingeladen, in unserem Studio vorbeizuschauen und sich von der Wahrheit zu überzeugen. Die Bilder unserer Versuchskaninchen sind nicht bearbeitet und die Leistungsfortschritte nicht erfunden. Ich bin mir sicher, dass Jasmine und Alex die Leistungen jederzeit wieder abrufen können und sich wahrscheinlich mittlerweile wieder selbst überbieten würden. Schöne Beispiele dafür, was mit Training, Ernährung und Willen erreichbar ist. Das können Sie mit uns auch schaffen! Eine persönliche Beratung vereinbaren Sie hier.

The following two tabs change content below.
Als Dienstleister in den Bereichen Training und Ernährung stellen wir in diesem Blog unser Fachwissen zur Verfügung. Eine individuelle Beratung in unserem Studio können Sie bequem hier vereinbaren. Gerne können Sie auch unseren Online Service nutzen, der hier näher vorgestellt wird.

Neueste Artikel von Octofit (alle ansehen)