Neue Kategorie Rezepte

Wir von Octofit vertreten die Einstellung, dass Sport und Ernährung Hand in Hand gehen müssen. Nur wenn beide Aspekte gewissenhaft umgesetzt werden und aufeinander abgestimmt sind, können sich befriedigende Erfolge einstellen. Dies bezieht sich sowohl auf das Abnehmen und den Muskelaufbau als auch auf die langfristige Gesundheit und Leistungssteigerung. Wir beobachten leider viel zu häufig, dass motivierte Kunden im Training immer 100 % geben, aber durch eine mangelhafte Ernährung auf der Stelle treten.

In der Ernährungsberatung bei Claudia wird den Kunden in der Regel erst bewusst, welche groben Fehler gemacht werden. Auch wird erkannt, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung gar nicht kompliziert sein muss. Natürlich müssen eingefahrene Essgewohnheiten zunächst überdacht werden. Vielleicht dauert das Kochen auch länger und bedeutet eine Umstellung. Aber dies sind doch kleine „Opfer“ im Vergleich zu den großen positiven Effekten, die eine optimale Ernährung mit sich bringt, oder nicht?

Ein wichtiges Thema in diesem Zusammenhang sind die Rezepte. Viele Menschen, die das Kochen bisher auf ein Minimum beschränkt haben, stehen im ersten Moment hilflos dar. Menschen, die bisher vor allem auf Fertigprodukte zurückgegriffen haben, können sich vielleicht nicht vorstellen, dass eine Bolognese-Soße problemlos aus frischen Zutaten gekocht werden kann. Auch erscheint es in weiter Ferne, ausgefallenere Gericht wie etwa Falafel oder Kidneybohnen Burger zu testen. Oftmals sind Kunden sehr festgefahren in ihren Gewohnheiten und benötigen neue Inspirationen.

Claudia stellt in der Ernährungsberatung bei Octofit gerne Rezepte zur Seite. Je nach Voraussetzungen der Kunden werden die Rezepte herausgesucht. Wenn es auf der Arbeit aufgewärmt werden muss, bietet sich beispielsweise das Chili an, während daheim auch gerne ein Auflauf in den Ofen geschoben werden kann.

Weil mittlerweile einige Leser unseres Blog nach speziellen und „cleanen“ Rezepten gefragt haben, möchten wir nun die neue Kategorie Rezepte einführen. Regelmäßig werden wir hier leckere und gesunde Rezepte veröffentlichen, die wir selbst getestet und für geeignet befunden haben. Die Rezepte beinhalten in der Regel frische Zutaten und sind auch ohne eine Kochausbildung zuzubereiten. Sie zielen auf eine ausgewogene sowie gesunde Ernährung ab und gehören sicher nicht in eine der Trendsparten „Low-Carb“, „Low-Fat“ oder „Paleo“. Diese Ernährungsformen sollen hier nicht schlecht geredet werden, entsprechen aber nicht unseren Grundsätzen. Um es aber klarzustellen: Wer sich nach einem bestimmten Schema ernähren möchte, kann dies gerne tun und wir werden auch niemanden zu bekehren versuchen. Wie so oft gibt es auch hier kein richtig oder falsch. Wer zu diesem Thema eine Beratung wünscht, kann uns gerne vor Ort besuchen oder unseren Online-Service nutzen.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen!

The following two tabs change content below.
Als Dienstleister in den Bereichen Training und Ernährung stellen wir in diesem Blog unser Fachwissen zur Verfügung. Eine individuelle Beratung in unserem Studio können Sie bequem hier vereinbaren. Gerne können Sie auch unseren Online Service nutzen, der hier näher vorgestellt wird.

Neueste Artikel von Octofit (alle ansehen)